Was haben wir lange darauf hin gefiebert! Am Samstag, dem 29. Juni 2019, war es dann endlich soweit – unser ROCK YOUR LIFE! Chemnitz e.V. Sommerfest im Kletterwald Rabenstein stand an.

Nach einer kurzen Einweisung zogen unsere Mentoringpaare gemeinsam mit dem Orga-Team los und erklommen die Baumwipfel des Kletterparks – und es hat sich gelohnt: Der Ausblick auf den Stausee Oberrabenstein, bei strahlend blauem Himmel, war wirklich atemberaubend.

In den Baumkronen konnten wir mit großer Freude beobachten, wie sich unsere Mentoringpaare gegenseitig unterstützten, Mut zusprachen und sich jedes Mal füreinander freuten, wenn sie wieder ein Hindernis gemeinsam überwunden haben.

Nachdem die mutigen Kletterer von ihren Routen an unseren Treffpunkt zurückgekehrt sind, wartete ein reichhaltiges Buffet von Wassermelone, Ananas, Bananen und kühlen Getränken auf sie. Hier haben wir auch die Mentoringpaare aus unserer letzten Kohorte gebührend verabschiedet.

Was bleibt, ist die Erinnerung an einen wirklich sehr schönen Tag, an dem so viele über sich hinausgewachsen sind, der uns alle noch ein wenig mehr zusammengeschweißt hat, und den wir gern bald wiederholen möchten.